Modelleisenbahn - msbase.ch

Direkt zum Seiteninhalt

MODELLEISENBAHN

Auf dieser Seite möchte ich mein Hobby die Modelleisenbahn vorstellen. In meiner Kindheit hatten wir eine Analoge Märklin Eisenbahn. Diese hatte den Nachteil das man immer nur eine Lok in dem aktiven Fahrbereich fahren konnte. Aus diesem Grund habe ich mich im Jahr 2002 für Märklin Digital in Spur H0 entschieden. Diese Spur ist der beste Kompromiss zwischen Fahreigenschaften, Detailtreue, Platzbedarf und Robustheit. Dank der Digitaltechnik und den innovativen Steuergeräten von Märklin ist dies meiner Meinung nach die Technik mit dem grössten Spielfaktor. Mittlerweile kann mit Märklin Digital auch mit Ipad und Iphone gefahren werden. Dies macht die Modelleisenbahn auch für die jüngere Generation wieder spannend.

Auf den nächsten Seiten dreht sich also alles um die Modelleisenbahn im Massstab 1:87 und dessen Technik. 

(c) 2018 by M. Steiner
Zurück zum Seiteninhalt